Das BGE, warum wir ein Bedingungsloses Grundeinkommen in der Zukunft brauchen!

Das BGE, warum wir ein Bedingungsloses Grundeinkommen in der Zukunft brauchen!

Das Bedingungsloses Grundeinkommen wird kommen, so oder so.
 
Nicht Heute aber bald, denn in den nächsten 10 Jahren werden ca.20% der Bevölkerung im Zuge der Digitalisierung Ihre Arbeit verlieren.
 
Aus Bankern sollen dann Altenpfleger werden ?
Was wird aus den Zugführern / Busfahrern, was wird aus den Taxifahrern ( Autonomes Fahren ),
nur ein paar Beispiele, es werden sehr viele Berufssparten betroffen sein.
 
Maschinen zahlen keine Steuern, auch keine Sozialversicherungen.
Wie soll dann das Sozialsystem in Deutschland noch finanziert werden ?
 
Die Frage ist nicht ob das BGE kommt, sondern nur wann es eingeführt werden muß ?
 
Zum großen Teil scheuen es die Parteien, wie der Teufel das Weihwasser,
aber Lösungsansätze kommen nicht, denn sie haben keine anderen.
 
https://www.dashausdeutschland.de
 
Euer
Carsten
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Weitere Informationen Ok